SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

26.08.2006 - Herausforderung am Westensee

Bereits zum vierten Mal hintereinander beteiligten sich Schwimmer des SV Wiking, am Westenseeschwimmen der DLRG in Felde. Am 26.8.06 um 14.00 Uhr, stürzten sich etwa 60 wetterfeste Sportsfreunde im Alter von 6 - 75 Jahren gleichzeitig in die Fluten ... um auf ihrer selbstgewählten Strecke ( 500m, 1000m, 1500m ), die vorgeschriebenen Bojen zu umrunden.

Wikinger Westenseeschwimmer Natürlich stand bei dieser Freiwasser- veranstaltung der Spaß im Vordergrund, und Ankommen war wichtiger als Siegen, wie man so schön sagt. Gefreut haben wir uns trotzdem, dass alle 18 Wikinger die an den Start gingen, Alt oder Jung, bei bester Kondition waren, gute Plätze belegten und dabei sportlich überzeugten! Dabei haben insbesondere die Geschwister Striezel überzeugt, denn Daniel siegte über die 1500m, während seine Schwester Lisa das beste Frauenergebnis über diese Strecke erzielte.

Die hochtalentierte 10jährige Gesine hielt über die 500m gegen zum Teil erwachsene Konkurrenz hervorragend mit und erreichte einen 4. Platz. Die 1000m Strecke gewann Rudolf Blunk vor Peter Jensen, beide ebenfalls SV Wiking. Einen Sonderpreis für kreative Streckenführung gebührt Meikel Senger. Er steuerte zunächst die Tonne der 500m Strecke an, um sich dann auf den Dreieckskurs über 1500m zu begeben. Wir haben nachgerechnet es waren genau 1875 m. Ein einsamer Sieg für eine seltene Strecke!

Besonders haben uns außerdem gefallen: unser Küken Neele Wrobel, Torben Schmengler, Mark Burghardt und Lars Hähnel. Wir bedanken uns auch für die starke Leistung von Wolfgang, Roland, Kevin, Moritz, Janina, Julia und Malte.

Klaus Blunk

 
Zum Seitenanfang   Stand: