SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

29.07.-17.08.2007 - Trainingslager in Bad Bramstedt

1. Gruppe Diesmal waren es zwei Gruppen, eine Woche lang der Nachwuchs und dann für zwei Wochen die Leistungsgruppen, die sich für die kommende Wettkampfsaison die nötigen Grundlagen holten ...

In der ersten Woche tummelten sich 26 Kinder im 27 Grad warmen Wasser des Freibades in Bad Bramstedt und hatten nicht nur beim Training jede Menge Spaß (Bild rechts). Danach kamen die älteren (Bild unten). Dazu ein Bericht von Simon:

Vom 5.08. bis zum 17.08. fand das mittlerweile 36. Sommertrainingslager in Bad Bramstedt statt. Eine Woche vorher waren bereits die "Kleinen" dran. Das Trainingslager war mit fast 40 Schwimmern in der ersten Woche wieder ähnlich gut besucht wie in den letzten Jahren. In der zweiten Woche verringerte sich die Teilnehmerzahl, was jedoch für angenehmere Bedingungen auf den Bahnen sorgte. Trainiert wurde zweimal am Tag für jeweils zwei Stunden, sodass man auf bis zu 12 Kilometer täglich kommen konnte. Hinzu kamen einige Trainingseinheiten in der Turnhalle, die uns wegen Bauarbeiten leider nur in der ersten Woche zur Verfügung stand.

Diese zwei Wochen konnten gut dazu genutzt werden, die sehr lange Sommerpause in Kiel zu überbrücken und Grundlagen für den Trainingsbeginn nach den Ferien zu legen. Auch eine Schwimmerin der SG Lübeck, Saskia Kutz, nutzte die wieder sehr guten Trainingsbedingungen in Bad Bramstedt zum Aufbautraining, bevor es für sie für ein Jahr nach Kanada geht. In zwölf Monaten möchte sie gerne wieder dabei sein.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an Alice und Klaus sowie Alices Freundin Blanca, die uns wie immer gut trainierten, betreuten und bekochten ...

Simon Balzer

2. Gruppe
Fotos: B.Schulz

Zum Seitenanfang   Stand: