20.-21.12.2008 - 33. Internationales Weihnachtsschwimmen in Kiel

Wichtige Hinweise für die teilnehmenden Vereine

Wir bitten die Vereinsvertreter, ihre Mannschaftsmitglieder auf die nachfolgenden Regelungen hinzuweisen !

Die Wettkämpfe werden gleichzeitig in zwei Schwimmbecken durchgeführt. Die Frauen schwimmen an der Fensterseite, die Männer an der Sprungturmseite. Die Kampfrichtersitzung findet 15 Minuten nach dem jeweiligen Einlass im Hauptgang vor den Umkleidekabinen statt.

Für alle Abschnitte wird auf der Frauen- und Männerseite jeweils ein Kampfgericht mit zwei Zeitnehmergruppen aufgestellt. Alle Vereine, die für den 2. Abschnitt Schwimmer gemeldet haben, müssen KR stellen und zusätzlich die Bahnenzähler bedienen.

In den Pausen haben die Kampfrichter die Möglichkeit, einen kleinen Imbiss einzunehmen. Der Verpflegungs- stand befindet oben in der Eingangshalle. Während des Wettkampfes werden Erfrischungen gereicht. Alle Kampfrichter, die am Sonntag in beiden Abschnitten eingesetzt sind, erhalten einen Gutschein für ein warmes Mittagessen, den sie in der Mittagspause im Campus Suite Bistro einlösen können.

Schwimmer und Begleitpersonen können im Bistro Getränke und Verpflegung erwerben.

Die Ergebnisse der Wettkämpfe werden während des Wettkampfes auf der Tribüne und im Hauptgang zu den Umkleideräumen ausgehängt. Urkunden und Medaillen werden ca. 20 Minuten nach Ende der einzelnen Abschnitte im Protokollraum ausgegeben. Siegerehrungen werden nur für besondere Leistungen (Veranstaltungsrekorde oder nationale Rekorde) durchgeführt.

Alle Kampfrichter die am Samstag oder Sonntag ganztägig eingesetzt sind, erhalten ein Weihnachtsschwimmen T-Shirt, dass sie bei ihrem Einsatz tragen sollen. Die T-Shirts werden im Protokollraum gegen Vorlage eines Gutscheins ausgegeben. Die Gutscheine erhalten die Kampfrichter bei der KR-Sitzung. Von den Vereinen vorbestellte T-Shirts können ebenfalls im Protokollraum abgeholt werden. Darüber hinaus können Weihnachtsschwimmen T-Shirts im Protokollraum und am Verpflegungsstand für 10,- EUR gekauft werden.

Die Firma JO BUSSE verkauft Schwimmbekleidung im Eingangsbereich.

Im gesamten Schwimmhallenbereich und im Bereich der Umkleideräume besteht Essverbot. Es dürfen keine Glasflaschen in diese Räume gebracht werden !   Alle anderen Räume, die nicht zur Schwimmhalle gehören, dürfen nicht betreten werden !   Zuwiderhandlungen werden von der Hallenaufsicht mit sofortigem Hallen- verbot geahndet (Video-Überwachung) !!

Das Lehrschwimmbecken darf nur zum kurzen Ausschwimmen und nur unter Aufsicht eines Vereinsbetreuers benutzt werden !   Wir bitten die Betreuer und Trainer der Vereine dafür Sorge zu tragen, daß die Lüftungsschlitze an der Fensterseite nicht mit Handtüchern oder Taschen abgedeckt werden.

WICHTIG !!!   Für das Verschließen der Umkleideschränke in den Umkleideräumen muß sich jeder Teilnehmer ein Vorhängeschloß mitbringen.

Der Schwimmverein Wiking Kiel von 1939 e.V. übernimmt für Schäden aller Art keine Haftung !

Falls im Meldeergebnis Namen oder Jahrgänge nicht richtig aufgeführt sind, bitten wir um sofortige schriftliche Benachrichtigung an: Fax: 04340-4997991 oder E-Mail: Wiking.Kiel@t-online.de

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise, sowie faire und erfolgreiche Wettkämpfe.

Schwimmverein Wiking Kiel von 1939 e.V.
Sportliche Leiterin Alice Krüger