17.-18.12.2016   -   41. IWS - Internationales Weihnachtsschwimmen in Kiel

Wichtige Hinweise für die teilnehmenden Vereine

Wir bitten die Vereinsvertreter, ihre Mannschaftsmitglieder auf die nachfolgenden Regelungen hinzuweisen !

Die Wettkämpfe werden gleichzeitig in zwei Schwimmbecken durchgeführt. Die Frauen schwimmen an der Fensterseite, die Männer an der Sprungturmseite. Die Kampfrichtersitzung findet jeweils 10 Minuten nach dem Einlass am Ende des Hauptgangs vor den Umkleideräumen statt.

Für alle Abschnitte wird auf der Frauen- und Männerseite jeweils ein Kampfgericht mit zwei Zeitnehmergruppen aufgestellt. Bei den langen Strecken am Samstagabend müssen die Vereine selbst für die Bedienung der Bahnenzähler sorgen.

In den Pausen haben die Kampfrichter die Möglichkeit, einen Imbiss einzunehmen. Der Verpflegungsstand befindet sich oben in der Eingangshalle. Während des Wettkampfes werden Erfrischungen gereicht.

Schwimmer und Begleitpersonen können oben im Campus Suite Bistro Getränke und Verpflegung erwerben.

Die Ergebnisse der Wettkämpfe werden während des Wettkampfes auf der Tribüne und im Hauptgang zu den Umkleideräumen ausgehängt. Lauf-Ergebnisse (noch inoffiziell) können online im Internet und vor Ort in einem freien lokalen WiFi-Hotspot eingesehen werden. Bringen Sie Ihr Smartphone, verbinden Sie sich kostenlos mit dem lokalen WLAN "SV-Wiking-Kiel", geben Sie die Adresse http://192.168.1.2 ein und sehen Sie detaillierte Laufergebnisse mit allen 50m-Zwischenzeiten sofort nach jedem Lauf.

Urkunden und Medaillen werden ca. 20 Minuten nach Ende der einzelnen Abschnitte im Protokollraum ausgegeben. Siegerehrungen werden nur für besondere Leistungen (Veranstaltungsrekorde oder nationale Rekorde) durchgeführt.

Jo Busse

Im Eingangsbereich des Sportforums verkauft die Firma JO BUSSE Schwimmbekleidung und Zubehör.

Alle Kampfrichter die am Samstag oder Sonntag ganztägig eingesetzt sind, erhalten ein Weihnachts- schwimmen T-Shirt, dass sie bei ihrem Einsatz tragen sollen. Die T-Shirts werden im Protokollraum gegen Vorlage eines Gutscheins ausgegeben. Die Gutscheine erhalten die Kampfrichter bei der KR-Sitzung. Von den Vereinen vorbestellte T-Shirts können ebenfalls im Protokollraum abgeholt werden. Darüber hinaus können Weihnachtsschwimmen T-Shirts im Protokollraum und am Kampfrichter-Verpflegungsstand für 10,- EUR gekauft werden.

Im gesamten Schwimmhallenbereich und im Bereich der Umkleideräume besteht Essverbot. Es dürfen keine Glasflaschen in diese Räume gebracht werden !   Außer den Umkleideräumen dürfen alle anderen Räume, die nicht zur Schwimmhalle gehören, nicht betreten werden ! Zuwiderhandlungen werden von der Hallenaufsicht mit sofortigem Hallenverbot geahndet (Video-Überwachung) !!

Das Lehrschwimmbecken darf nur zum kurzen Ausschwimmen und nur unter Aufsicht eines Vereinsbetreuers benutzt werden !   Wir bitten die Betreuer und Trainer der Vereine im eigenen Interesse dafür Sorge zu tragen, daß die Lüftungsschlitze an der Fensterseite nicht mit Handtüchern oder Taschen abgedeckt werden.

WICHTIG !!!   Für das Verschließen der Umkleideschränke in den Umkleideräumen muß sich jeder Teilnehmer ein Vorhängeschloß mitbringen.

Der Schwimmverein Wiking Kiel von 1939 e.V. übernimmt für Schäden aller Art keine Haftung !

Falls im Meldeergebnis Namen oder Jahrgänge nicht richtig aufgeführt sind, bitten wir um sofortige schriftliche Benachrichtigung an E-Mail: IWS@sv-wiking-kiel.de

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise, sowie Spaß und Erfolg beim Wettkampf.

Schwimmverein Wiking Kiel von 1939 e.V.
Alice und Gerd Krüger - Wettkampforganisation