SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

13.12.2019 - SWIM 100×100 in Lübeck

Schwimmen ist mehr als Kachelzählen. Are you tough enough? ...

Mit Kristin Duggen, Meikel Maelicke und Tom Matzen entschieden sich drei Sportler des SV Wiking am Freitag den 13.12.2019 bei dem 100x100 Event in Lübeck teilzunehmen. Dabei werden 100x100m in Startzeiten von 2:00 min oder 2:15 min auf einer 50m Bahn absolviert. Alle drei Wikinger wählten die 2:00 min aus und starteten in einen spannenden Abend. Mit motivierender Musik und Ansprachen des Veranstalters wurden die Sportler bei Laune gehalten. Zusätzlich gab es Getränke und kleine Speisen, damit dem Körper wieder zusätzliche Energie zugeführt werden konnte.

Der Start erfolgte um 17:25 Uhr und nach zwischenzeitlichen kurzen Pausen nach Durchgang 17, 46 und 72 konnte um 21 Uhr das Ankommen der letzten Schwimmer gefeiert werden. Nicht alle Teilnehmer schafften es, die 100m-Strecken in der geforderten Zeit zu absolvieren. Die drei Wikinger meisterten dies jedoch mit Bravur.

Kurz hinter den Besten an diesem Abend absolvierte Kristin Duggen die 100x100m. Nach zweiwöchiger Krankheit kämpfte sich auch Meikel Maelicke durch die Herausforderung und freute sich letztlich über die erfolgreiche Teilnahme.

Tom Matzen hatte sich etwas ganz besonderes vorgenommen. Er wollte die gesamte Strecke in Schmetterling schwimmen. Nach den ersten absolvierten Hunderten dürften ihn einige belächelt haben und die wenigsten hätten damit gerechnet, dass er es ernst meint. Mit Zeiten zwischen 1:35 und 1:50 Min schwamm er gar schneller als er sich dies vorgenommen hatte. Auch angefeuert durch die Mitschwimmer nutzte er die Pausen um Energie zu sich zu nehmen und die Muskulatur zu lockern. Im Nachhinein betrachtet erschienen die Bahnen zwischen dem 50. und 65. Hunderter am Längsten. Zum Ende hin hieß es nur noch durchkommen und so zog er es durch und absolvierte 100x100 m also 10 km in Schmetterling.

Alle Sportler die es geschafft haben, dürfen sich nun mit dem Slogan "Tough enough" betiteln und auch unsere Drei gehören zu den glücklichen Titelträgern!

  Stand: