16.-17.12.2023  -  48. IWS: Internationales Weihnachtsschwimmen in Kiel

Wichtige Hinweise für die teilnehmenden Vereine

Wir bitten die Vereinsvertreter, ihre Mannschaftsmitglieder auf die nachfolgenden Regelungen hinzuweisen !

Die Wettkämpfe werden gleichzeitig in zwei Schwimmbecken durchgeführt. Die Frauen schwimmen an der Fensterseite, die Männer an der Sprungturmseite. Wenn in einem Wettkampf erheblich mehr weibliche als männliche Teilnehmer (oder umgekehrt) melden, werden zum Ausgleich einzelne Läufe dieses Wettkampfs gleichzeitig auf der jeweils anderen Beckenseite gestartet.

Die Freistil-Strecken 400/800/1500m werden in Doppel-Bahnbelegung durchgeführt. Die Starts erfolgen versetzt, d.h. es starten zuerst die Bahnen 1a-6a und wenige Sekunden danach die Bahnen 1b-6b. Die a- und b-Schwimmer müssen danach immer auf ihrer Seite der Bahn bleiben und dürfen sich nicht gegenseitig behindern. Vom Start aus gesehen ist die a-Seite im Frauen-Becken links und im Männer-Becken rechts! Bei den langen Strecken am Samstagabend müssen die Vereine selbst für die Bedienung der Bahnenzähler sorgen.

Die Kampfrichtersitzung findet jeweils 10 Minuten nach dem Einlass am Ende des Hauptgangs vor den Umkleideräumen statt. Für alle Abschnitte wird auf der Frauen- und Männerseite jeweils ein Kampfgericht mit zwei Zeitnehmergruppen aufgestellt. Wegen des kurzfristigen Ausfalls unseres Partners und Sponsors können wir in diesem Jahr leider keine T-Shirts für die Kampfrichter stellen. Die Kampfrichter tragen bitte ihre gewohnte Kampfrichter-Kleidung. In den Pausen haben die Kampfrichter die Möglichkeit, einen Imbiss einzunehmen. Der Verpflegungsstand befindet sich oben in der Eingangshalle. Während des Wettkampfes werden Erfrischungen gereicht.

Schwimmer und Begleitpersonen können oben im Campus Suite Bistro Getränke und Verpflegung erwerben.

Die Ergebnisse der Wettkämpfe werden während des Wettkampfes auf der Tribüne und im Hauptgang zu den Umkleideräumen ausgehängt. Lauf-Ergebnisse (noch inoffiziell) und unser Live! Ergebnisfilter können online im Internet eingesehen werden. Dort sehen Sie detaillierte Ergebnisse mit allen 50m-Zwischenzeiten sofort nach jedem Lauf.

Medaillen werden ca. 20 Minuten nach Ende der einzelnen Abschnitte im Protokollraum ausgegeben. Siegerehrungen werden nur für besondere Leistungen (Veranstaltungsrekorde oder nationale Rekorde) durchgeführt.

Jan Gräfe FineDesigns

Im Eingangsbereich des Sportforums verkauft die Firma JAN GRÄFE Schwimmausrüstung und Zubehör.
Firma Fine Designs druckt euch das IWS-Logo und anderes auf T-Shirts oder weitere Kleidungsstücke.

Das Lehrschwimmbecken darf nur zum kurzen Ausschwimmen und nur unter Aufsicht eines Vereinsbetreuers benutzt werden !

Wir bitten die Betreuer und Trainer der Vereine im eigenen Interesse dafür Sorge zu tragen, daß die Lüftungsschlitze an der Fensterseite nicht mit Handtüchern oder Taschen abgedeckt werden.

Im gesamten Schwimmhallenbereich und im Bereich der Umkleideräume besteht Essverbot. Es dürfen keine Glasflaschen in diese Räume gebracht werden !   Außer den Umkleideräumen dürfen alle anderen Räume, die nicht zur Schwimmhalle gehören und nicht speziell zur Nutzung ausgewiesen sind, nicht betreten werden! Zuwiderhandlungen werden von der Hallenaufsicht mit sofortigem Hallenverbot geahndet (Video-Überwachung) !!

WICHTIG !!!   Für das Verschließen der Umkleideschränke in den Umkleideräumen muss ein Vorhängeschloß mitgebracht werden. Bitte die persönlichen Sachen nicht unbeaufsichtigt lassen!

Der Schwimmverein Wiking Kiel von 1939 e.V. übernimmt für Schäden aller Art keine Haftung !

Falls im Meldeergebnis Namen oder Jahrgänge nicht richtig aufgeführt sind, bitten wir um sofortige schriftliche Benachrichtigung an E-Mail: IWS@sv-wiking-kiel.de

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise, sowie Spaß und Erfolg beim Wettkampf.

Schwimmverein Wiking Kiel von 1939 e.V.
Wettkampforganisation