01.02.2006 - Wechsel beim Aqua-Jogging

Erik geht ... und wer kommt ?  - Ab 1. Februar hat Katrin Heidemann die Leitung übernommen. Aqua-Jogging ist bekannt als ideales Fitnesstraining für jedes Alter. Für Interessenten, die auch erstmal nur an einer "Schnupperstunde" teilnehmen können ...

Übungszeiten Aquajogging, immer Unischwimmhalle:

Mittwoch   18.00-19.00 Uhr Sprungturms.     Kosten für eine Zehnerkarte:
           19.00-20.00 Uhr Sprungturms.     Vereinsmitglieder    25,00 EUR
Donnerstag 18.00-19.00 Uhr Fensterseite     Nicht-Vereinsmitgl.  40,00 EUR

Zusätzliche Kosten für den Eintritt in die Schwimmhalle entstehen nicht.

Im Oktober 2002 hat Erik Grages als Übungsleiter die Aqua-Jogging-Gruppe von Andreas Szimoniak übernommen. Dabei hat er die bewährte Arbeit von Andreas fortgesetzt, dennoch aber eigene Akzente gesetzt. Die Musikuntermalung wandelte sich von Techno zu Rock´n Roll und Oldies und die Übungen orientierten sich stets an den aktuellen Entwicklungen in dieser Sportart. So bewegen sich derzeit zwischen zwölf und siebzehn Teilnehmer jeweils an den beiden Kursen am Mittwoch- sowie ein fester Stamm von ca. zwölf Teilnehmern am Donnerstagabend im Becken der Uni-Schwimmhalle.

Leider war jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem Erik aus beruflichen Gründen die Tätigkeit als Übungsleiter aufgeben musste. Anfang Februar hat er seinen Dienst an einer Realschule in Husum aufgenommen. Erik sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für seinen über 3-jährigen Einsatz und wünschen ihm gleichzeitig alles Gute für seine berufliche und private Zukunft.

Als neue Übungsleiterin für das Aqua-Jogging konnten wir Frau Katrin Heidemann gewinnen. Katrin Heidemann ist derzeit promovierende Studentin der Sportwissenschaften an der Uni Kiel und steht kurz vor ihrem Abschluss. Seit vielen Jahren betätigt sie sich bereits als Übungsleiterin an der Uni Kiel sowohl im Kinderschwimmen als auch beim Aqua-Jogging, womit sie also inzwischen über eine langjährige Erfahrung verfügt. Diese Kenntnisse möchte sie nun auch an die Aqua-Jogging Gruppe des SV Wiking weitergeben. Wir wünschen ihr für die kommende Zeit viel Spaß und Erfolg im Kreise der "Wikinger" und der Gruppe viel Freude mit ihrer neuen Übungsleiterin.

Eric + Katrin Eric Grages und Katrin Heidemann
am Beckenrand