05.08.2006 - Jubiläumsfeier 35 Jahre Bad Bramstedt

Das war die Gelegenheit, die alten Freunde und Schwimmkameraden wiederzusehen. Und viele, viele sind gekommen. Über 150 Schwimmer und Gäste feierten das Wiedersehen ...

.. bei schönem Sommerwetter im Hof der Grundschule am Bahnhof in Bad Bramstedt. Dort führte Alice gerade zum 35. Mal (seit 1972 ohne Unterbrechung) das Sommer-Trainingslager für die Leistungs- gruppen durch. Diesmal mit mehr als 50 Kindern und Jugendlichen, die sie nicht nur trainiert, sondern auch rund um die Uhr betreut und für alle das Essen kocht. Seit vielen Jahren wird sie dabei von ihrer Freundin Blanka aus Prag und was die Betreuung und das Training angeht, seit einigen Jahren von Klaus Blunk unterstützt. Auch für den Abend hatten Alice und Blanka die kalten Platten vorbereitet, Klaus hatte die Getränke besorgt und stand mit Festwart Gerhard Görner zusammen am Grill.

Bei ihrer Begrüßung stellte Alice alle Gäste einzeln vor und sie freute sich riesig, so viele der alten Bekannten wiederzusehen. Besonders freute sie sich, das diesmal ihre allererste Schwimmergeneration so zahlreich vertreten war. Es hatten sich ganze acht der damals zwölf Teilnehmer des ersten Trainingslagers von 1972 eingefunden.

Der Vorsitzende des SV Wiking Horst Paustian sprach Alice im Namen des Vereins Dank und Anerkennung aus und überreichte ein Präsent. Und wie vor fünf Jahren sagte Alice: "Fünf mal noch, solange möchte ich das machen" !   Wir wünschen ihr Kraft und Gesundheit und sind sicher, daß sie das schafft. Aber die Feier beim 40. Trainingslager wird was ganz besonderes, darauf freuen wir uns schon heute (gk).

Die 1. Schwimmergeneration

Alice's Ansprache Gerhard der Grillmeister Die aktuelle Schwimmergeneration
Fotos: Burghardt / Wagener

Foto links:   Die 1. Schwimmergeneration
(von oben links nach rechts)
Michael, Mario, Axel, Patty, Sönke, Alice, Uschi, Arne, Günter, Olaf, Harald, Ties, Astrid, Helmut, Birthe, Hansi, Gerd, Hanna.

alte Fotos  vorgerückte Stunde