18.04.2006 - Wasserball Trainingsspiel gegen B - Jugend Itzehoe

Begeistert !!! Beeindruckende Leistung beim Trainingsspiel gegen die B-Jugend von Itzehoe!!!

Letzter Ferientag nach Ostern, abends kurz vor sieben. Die Müdigkeit, die sich in den beiden Autos auf dem Weg zum Schwimmzentrum in Itzehoe breit machte, war unübersehbar. Doch das sollte sich gleich ändern in einem Putzmunteren Spiel gegen die "Großen" (B-Jugendlichen) aus Itzehoe.

Die 8 ältesten bzw. "erfahrensten" Jugend-Wasserballer aus Kiel waren mit dem frischgebackenen Wasserballwart Matthias und Marko sowie einem treuen Fan (Tobis Mutter) unterwegs. Wir wollten mit diesem Spiel testen, wo wir stehen und ob wir schon reif sind für die Liga der B-Jugendlichen im nächsten Jahr.

"Ganz schön groß und ganz schön viele, die Itzehoer", so der erste Eindruck,als wir unsere Gegner am Beckenrand sahen. Doch der geschulte Blick sah an der Badekleidung (einzelne Itzehoer in Badeshorts), dass dort auch einige Neulinge dabei waren.

Endlich Anpfiff! Ja, und was dann in den folgenden 50 Minuten zu sehen war, das hat schlicht begeistert. Schöne Tore von allen, prima Pässe, erstklassige Verteidigungsleistung, einige gute Torwartparaden, prima Aktionen vorm gegnerischen Tor und richtig Biss bei allen.

Die Highlights:
Benny und Lennard: Haben ein bzw. zwei grandiose Tore geschossen
Niklas: beeindruckende Verteidigungsleistung, viele Bälle "erobert"
Max: knallharte und platzierte Würfe
Tristan: schnelle Sprints und ein Tor aus ganz spitzen Winkel
David: sehr schöne Tore, aber noch schöner, wie er seine Mitspieler in Szene gesetzt hat
Jan: hellwach im Tor mit glanzvollen Paraden
Tobias: Einfach genial ! Mehr nicht !

Das Beste war aber, dass da eine Mannschaft wie eine Mannschaft gespielt hat: Miteinander ! Und überaus erfolgreich !

Marko Hoffmann