SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

26.-30.11.2008 - Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Essen

Stadtbad Essen
Unsere Sprintstaffel Staffel Vorlauf 2

Mit einer Staffel und einem Einzelstart waren wir dabei, unter den Besten der Besten im deutschen Schwimmsport ...

Und genau das war diesmal auch das Ziel, dabei zu sein und Erfahrung zu sammeln, für Felix Begier, Tim Schmachtenberg, Alex Komorowski und Jörg Porschhöfer  (Bild rechts, mit Trainerin Alice Krüger).

Die Staffel schlug sich wacker, obwohl es nach später Ankunft am Abend keine Gelegenheit mehr zum Einschwimmen im Wettkampfbecken gab. Jörg, der selbst fünf Stunden am Steuer seines Autos gesessen hatte, kam zu dicht auf die Wende. Trotzdem war die Gesamtzeit der Staffel am Ende, dank besserer Wechsel, immerhin noch zwei Zehntel schneller als beim Qualifikationsrennen in Kiel und klar unter der Pflichtzeit.

Im Einzelstart über 50m Schmetterling machte Alex eine eher bittere Erfahrung. Nicht schnell genug in der Startposition, war er beim Startsignal noch leicht in Bewegung und wurde erbarmungslos disqualifiziert. (gk)

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften
Name                 Wk./Jg. Zeit
SV Wiking Kiel M1    4x50 F  1:37,47
- Porschhöfer, Jörg    1986  0:24,48
- Schmachtenberg, Tim  1991  0:24,17
- Begier, Felix        1988  0:24,22
- Komorowski, Alex     1991  0:24,60

Zum Seitenanfang   Stand: