09.03.2010 - Sportverdienstnadel für Ulfert Janßen

Am 09. März d. J. wurde unser Vereinsmitglied Ulfert Janßen für seine Verdienste um den Schwimm- und Wasserballsport im Lande mit der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Im Rahmen einer Feierstunde im Haus des Sports nahm Innenminister Klaus Schlie zusammen mit dem Präsidenten des Landessportverbandes Schleswig-Holstein, Dr. Ekkehard Wienholz, die Ehrung vor.

Ulfert Janßen ist seit 18 Jahren als Landeswasserballwart Mitglied im Präsidium des Schleswig-Holsteinischen Schwimmverbandes. Vorher, in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war er langjähriger Wasserballwart im SV Wiking Kiel. Derzeit ist Ulfert Mitglied im Ehrenrat unseres Vereins. Seit mehr als 40 Jahren amtiert er zudem als Wasserball-Schiedsrichter und opfert so manches Wochenende, um in den schleswig-holsteinischen Schwimmhallen Wasserballspiele zu leiten. Den Kieler Sport- interessierten ist er sicher bekannt als Organisator des „Kieler Fördecups“, dem Wasserballturnier in der Kieler Förde während der Kieler Wochen 2008 und 2009.

Ulfert, im Namen des Vorstands und aller Vereinsmitglieder auch an dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche zu dieser Ehrung.

Horst Paustian

Das Foto zeigt (von links): Innenminister Klaus Schlie, die Präsidentin des Schleswig-Holsteinischen Schwimmverbandes, Kerstin Cellarius, die anlässlich der Feierstunde mit der Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet wurde, Ulfert Janßen sowie den Präsidenten des Schleswig-Holsteinischen Landessportverbandes, Dr Ekkehard Wienholz.

Ulfert Janßen