01.10.2013 - SEPA-Umstellung beim SV Wiking Kiel

Die "Single European Payments Area" kommt, auch zu uns ...

Liebe Mitglieder,

die allermeisten von Euch nutzen für die Zahlung der Beiträge das Lastschrift-Einzugsverfahren. Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single European Payments Area, SEPA) stellen wir ab Oktober 2013 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um. Das bisherige Verfahren ist ab 2014 nicht mehr gültig. Eine von euch bereits erteilte Einzugsermächtigung kann aber von uns als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt werden.

Das SEPA-Lastschriftmandat wird gekennzeichnet durch:

Beides wird von uns bei allen Lastschrifteinzügen angegeben.

Die Umstellung auf das neue Verfahren erfolgt durch uns, ihr müsst nichts dazu tun. Nur euer Kontoauszug wird ein wenig anders aussehen und ihr gewinnt etwas mehr an Klarheit und Sicherheit, wer da was von eurem Konto einzieht. Wir werden in Zukunft die Beiträge jeweils am 15. des Monats bzw. am ersten darauf folgenden Arbeitstag einziehen, d.h. je nach vereinbarter zahlweise

Bei Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Bei dieser Gelegenheit bitten wir noch mal alle diejenigen von euch, die uns bisher noch keine Einzugs- ermächtigung gegeben hatten, dies jetzt nachzuholen. Durch eure individuellen Zahlungen verursacht ihr einen Verwaltungsaufwand, den wir kaum noch leisten können und für den wir keine ehrenamtlichen Mitarbeiter mehr finden. Vordrucke finden sich hier.

Gerd KrügerJörg Porschhöfer
1. VorsitzenderKassenwart