SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

12.-14.10.2013 - Sprint Cup in Berlin




So schnell wie kein anderer Wettkampf ...

Am Samstag Morgen um 8 Uhr ging unser Zug von Kiel nach Berlin. Dort wollten wir uns drei schöne Tage mit Alice machen, die Stadt besichtigen und in der beeindruckenden Schwimm- und Sprunghalle im Europapark an einem Sprint Cup teilnehmen.

Nach dreineinhalb Stunden Fahrt hatten wir unser Ziel, Hauptbahnhof Berlin, erreicht. Wir brachten unser Gepäck ins Hostel und machten uns nach einer kurzen Abstimmung, wohin es zuerst gehen sollte, gleich auf den Weg zum Brandenburger Tor. Nachdem wir uns das Tor alle angeschaut und fotografiert hatten war unser nächstes Ziel eine Ausstellung "Wie funktioniert mein Körper". Diese Ausstellung war sehr spannend und interessant gemacht. Erschöpft vom Fussmarsch, dem S-Bahn fahren und den langsam knurrenden Mägen, sind wir zum Abschluss des 1.Tages Pizza essen gegangen.

Sonntag, der Tag des Wettkampfes !!   Ausgeruht, bester Laune, haben wir uns auf den Weg in die Wettkampfhalle gemacht, dieser hatte schon mit den kleineren Jahrgängen begonnen. Als wir alle umgezogen uns in der Schwimmhalle trafen, kam eine Lautsprecher-Durchsage, die uns wohl allen noch lange im Gedächtniss ist: "Leider muss der Wettkampf abgebrochen werden, weil durch eine Wasserverunreini- gung, das Becken gesäubert werden muss". Wir waren alle ziemlich baff !!!   Einige aus unserer Gruppe waren alleine aus Kiel angereist, nur für diesen Wettkkampf, die waren natürlich richtig sauer. Wir nahmen es mit Gelassenheit, hätten gerne an diesem Wettkampf teilge- nommen, aber Berlin wartete mit strahlendem Sonnenschein draussen auf uns. Also zogen wir uns wieder um und führten unsere Besichtigungstour fort.

Am Nachmittag fand dann spontan die Besichtigung des Bundestages und dem Bundessitz statt. Auch diese Gebäude waren sehr beeindruckend für uns. Diesen Tag liessen wir dann bei Mc Donald und später im Hostel ausklingen.

Montag unser letzter Tag in Berlin, auch dieser stand im Zeichen der Erkundung von Berlin. Ziel waren heute der Potsdammer Platz, Berliner Dom, viele Kirchen und der Berliner Flughafen Schönefeld. Um 18.15 Uhr ging unser Zug wieder zurück nach Kiel, mit Umstieg in Hamburg. Bis Pinneberg hatten wir eine normale Fahrt, aber hier sollte das Glück nicht auf unserer Seite stehen. In Pinneberg mussten wir den Zug verlassen, da es auf der Strecke einen Personen-Unfall gab, der unsere Weiterfahrt behinderte. Nun standen wir Abends um 21 Uhr auf dem Pinneberger Bahnhof und uns konnte keiner so genau sagen wie es weitergehen sollte. Ob mit Zug oder Bus, weiter nach Kiel. Aber jedes Warten hat eine Ende und so durften wir nach 1 Stunde warten, mit dem nächst möglichen Zug weiterfahren nach Kiel, wo unsere Eltern uns später als angekündigt in Empfang nehmen konnten.

Es war trotz der ganzen Umstände, die nicht eingeplant waren, wieder mal ein toller Ausflug mit Alice, die uns ein tolles Freizeitprogramm in Berlin ermöglicht hat und immer aus jeder Situation das Beste gemacht hat, Danke Alice. Vielleicht ergibt sich ja doch nochmal die Möglichkeit das wir in der Schwimm- und Sprunghalle in Berlin einen Wettkampf schwimmen können ...

CapriceBilder: Joelle

Zum Seitenanfang   Stand: