SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

11.06.2016 - 13. Sprint Cup der HSG Uni Rostock

Anita Willemsen berichtet auch über ihren Start bei der Masters-EM in London ...

Der Sprintcup in Rostock durchgeführt von der HSG Uni Rostock ist ein echter Geheimtipp. Die Rostocker nennen ihr Neptun-Hallenbad auch Haimathafen.

Ich bin sehr froh darüber, dass ich einen so schönen mit Sportsgeist und Herz zum Schwimmsport durchgeführten Masterwettkampf bestreiten durfte. Die optimalen Bedingungen in einer auf neurenovierten 25m Halle haben unsere Schwimmerherzen hochschlagen lassen. Der gesellige Abend auf dem Kutter hat auch gezeigt, dass SchwimmerInnen gesellige und gesprächige, lustige Menschen sein können, trotz des Einzelkämpferdaseins in unserem Sport.

Nachdem einige Masters sich gerade von der Europameisterschaft der Masters in London erholt hatten, war dieser Wettkampf ein Vorbild auch für FINA und LEN, die einen respektosem Umgang mit uns SchwimmerInnen und dem Schwimmsport veranstaltet haben. (mehr Kommentar ist mir die EM der Master in London nicht wert)

Mit meinen Zeiten bin ich sehr zufrieden und wundere mich wirklich, dass ich einiges an Zehnteln und auch an Sekunden verbessert habe in diesem Jahr. (aw)

Ergebnisse von Anita Willemsen - Masters AK 55
Sprintcup Rostock 25m-Bahn    London 25.-29.05.2016
 50m B:  0:43.71  1. Platz    Masters-EM 50m-Bahn
100m B:  1:38.47  1. Platz    50m B: 0:43.21  17. von 71
 50m F:  0:34.82  1. Platz   100m B: 1:39,82  20. von 61
100m F:  1:18.18  2. Platz    50m F: 0:34,90  21. von 85
100m L:  1:35.48  2. Platz
 50m S:  0:47.07  3. Platz
Zum Seitenanfang   Zur korrekten Anzeige dieser Seite ist Javascript erforderlich !