23.02.2018 - Grünkohlessen des SV Wiking

Ein gemütlicher Abend im kleineren Kreis ... (Bilder von unserem Pressewart Erich Harders)

Leider hatten an diesem Abend nur knapp 30 Wikinger zusammengefunden. Die aber rückten zusammen und fanden es um so gemütlicher. Schade für alle, die es verpasst haben: Der Grünkohl und die anderen Speisen waren wieder ganz außerordentlich lecker und so wurde der Termin für das nächste Jahr bereits festgelegt.

Diesmal gab es auch wieder einige Ehrungen: Eine goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft wird nachgereicht, denn Ferdi Körner war noch im länger gebuchten Urlaub. Dreimal durften wir aber die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft überreichen (oben links): Wolfgang Jurezcek, Klaus-Uwe Harder und Daniel Eisenstein nahmen die Urkunden und Nadeln im Empfang. Eine Bronzene Nadel für 10-jährige Mitgliedschaft hat Anja Hähnel erhalten, andere mußten leider Absagen.

Als besonderes Highlight konnten wir in diesem Jahr die herausragenden sportlichen Erfolge von Benjamin Röhrig feiern. Für den zweifachen Gewinn einer Norddeutschen Meisterschaft (offene Klasse) erhält er bereits nach gut einem Jahr Mitgliedschaft unsere Bronzene Ehrennadel. Seinen Anteil an diesem Erfolg hat natürlich auch unser Trainer der Leistungsgruppen Denis Voß. Für seinen außerordentlichen Einsatz und die erworbenen Verdienste erhält auch er vorzeitig die Bronzene Ehrennadel (Bild rechts). (gk)

Stand: