30.05-02.06.2019 - Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Mölln

Mit dabei auch drei Aktive vom SV Wiking ... ...

Am Himmelfahrtswochenende fanden traditionell die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Dieses Jahr wurde in Mölln um die begehrten Titel geschwommen. Mit dabei auch drei Sportler von Wiking Kiel, die für die DLRG Rendsburg an den Start gegangen sind. Im Einzel konnten zwei Sportler, die aktiv beim SV Wiking Kiel schwimmen, ins Gespräch eingreifen. Mit neuen Bestzeiten wurde ein Treppchen fest in Rendsburger Hand zementiert. Mit knappem Vorsprung setze sich Lennart Schnödewind vor Tom Matzen durch. Komplettiert wurde das gute Ergebnis mit Platz 3 für Lukas Schnödewind.

In der Mannschaft griffen Lennart, Tom und Jonas sowie die Teamkameraden Bo Jesper Gerth und Lukas Schnödewind an. Es entwickelte sich ein Dreikampf zwischen Glücksburg, Norderstedt und Rendsburg um die Medaillenfarbe. Hier wurden alle vier Staffelläufe für Rendsburg gewonnen. Dabei war dies kein selbstgänger. Insbesondere mit dem Titelverteidiger Glücksburg entwickelten sich teils dramatische Rennen, bei denen sich zum Teil auf der letzen Bahn der Sieg entschied. Endergebnis: Unsere Rendsburger wurden Mannschafts-Landesmeister der offenen Klasse mit 48 Punkten vor Glücksburg und 72 vor Norderstedt. Auch wurde mit den drei Sportlern ein neuer Landesrekord in der Puppenstaffel aufgestellt. (tm)