11.05.2020 - Es gibt wieder eine Vereinszeitung !

Liebe Vereinsmitglieder,

ich bin froh, dass wir wieder auf diesem Wege Worte an euch richten können. Dafür möchte ich Thore (unserem Pressewart) erst einmal ein großes Dankeschön aussprechen. Das Wiederaufleben unserer Vereinszeitung, auch in neuer Form, ist ein sehr schönes Zeichen, dass es immer noch Mitglieder gibt, die sich ehrenamtlich bereit erklären, für den Verein ihre schriftstellerischen Ambitionen einzusetzen. Eine Vereinszeitung gehört zu unserem Verein. Sie ist eine Tradition, die jetzt mit frischen Inspirationen, neuem Layout eine Fortführung findet.

Nun ein kleiner Rück- und Ausblick zur aktuellen Lage. Leider sind auch wir von den Schließungen der Schwimmhallen auf Grund der Corona Pandemie extrem stark betroffen. Dies hat auch die Absage des Wiking Pokals zur Folge gehabt. Glücklicherweise ist unser Verein in der Lage unseren Mitgliedern die Beiträge für die Zeit, in der die Schwimmhallen aus Corona Gründen geschlossen bleiben müssen, auf den passiven Beitrag zu reduzieren. Dies ist bereits geschehen und wird automatisch abgerechnet, bzw. verrechnet.

Aktuell wird in der Politik über Lockerungen der Beschränkungen heiß diskutiert. Dies wird auch irgendwann die Schwimmhallen und damit auch unseren Trainingsbetrieb betreffen. Hierzu wird durch den Kreisschwimmverband und die Vorstände der Vereine proaktiv eine realistische Hygieneverordnung erarbeitet, die einerseits sinnvoll für den Schutz aller Personen ist, andererseits aber auch zumutbar für alle sein muss. Es ist ein schmaler Grad, aber ich bin zuversichtlich, dass wir eine praktikable Lösung für alle erreichen werden. In diesem Zusammenhang möchte ich euch alle bitten für aktuelle Informationen regelmäßig unsere Homepage zu besuchen.

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, vielen Dank, dass ihr uns trotz diesen schweren Zeit die Treue haltet. Bleibt Gesund und auf ein baldiges Wiedersehen am Beckenrand.

Daniel Eisenstein 2. Vorsitzender